Marthijn ten Tije vom TFT Team Germany ging dem Mehlwurm auf den Grund - Fangerfolg ist kein Zufall wer üben geht fängt später besser! PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 03. Mai 2017 um 00:00 Uhr


Marthijn ten Tije vom TFT Team Germany erzählt in diesem Bericht von
seinem Angeltag mit dem Mehlwurm und dem Mehlwurm - L. Dieser
Beitrag hat ein TFT-YouTube Bonus Video aus Belgien gelinkt...

Liebe Forellen- und Tremarellaangler,
an einem Sonntagmorgen habe ich mich spontan dazu entschlossen, mal wieder angeln zu gehen.
Nur wollte ich an diesem Tag mal nicht mit den „üblichen“ Angelködern wie Bienenmade und TFB
Trout-Finder-Bait Forellenteig fischen, sondern mich mehr dem Mehlwurm widmen.

Viele von uns kennen den Mehlwurm ja und fischen damit auch regelmäßig.

Ich für meinen Teil wollte heute aber mal nur mit dem Mehlwurm fischen.
Ich bin der Meinung, dass es manchmal wichtig ist, sich außerhalb von Angeltagen bei Veranstaltungen,
nur auf eine Sache zu konzentrieren um raus zu finden, was man damit alles machen kann.

Also nur auf eine Montage und auf einen Köder konzentrieren und daran „herumfeilen“.
In unserem „Freizeitangeln“ ein wenig ausprobieren und damit zu angeln, hilft uns dann auch bei Veranstaltungen,

den einen oder anderen Fisch mehr zu fangen.

Am Gewässer angekommen baute ich meine Montage auf.
Gefischt habe ich eine Trout-Transformer-Rute mit einer CONCEPT-Rolle und einer 0,18mm Gorilla-Hauptschnur.
Angefangen habe ich mit zwei Mehlwürmern an einem 4er Haken der neuen Haken-Serie BH ( Bienenmaden-Haken „in nickel“) von TFT-FTM.

Mit dieser Variante konnte ich einige Forellen überlisten, musste aber kurze Zeit später meine Köderpräsentation überdenken,
da ich nun zunehmend mehr Fehlbisse bekam.



Mein Montage wollte ich nicht verändern, aber die Köderpräsentation. Ich entschied mich mit einem 6er Haken der Serie BH
( Bienenmaden-Haken „in rot“) zu fischen, bestückt mit einem Mehlwurm.

Durch diese kleine Veränderung ( kleinerer Haken mit einem Mehlwurm ) konnte ich nun wieder Forellen fangen.


Ich hoffe durch diesen kleinen Beitrag konnte ich ein bisschen Vertrauen aufbauen, für die Jenigen von Euch die schon immer mit dem
Mehlwurm angeln wollten.

Auch dieser Köder gehört zu den TOP-Ködern des modernen Forellenangelns.

Klick hier zum TFT YouTube Bonus Video - Lars Lindemann De Watermolen Forelvissen 2017 - Folge 107


TRANSFORM THE FUTURE NOW!


Hast Du schon unseren YouTube Kanal - Tremarella Angler - abonniert?


Du bekommst nach Deinem Abo immer eine NEWS-Mail wenn WIR


ein neues TFT Video eingestellt haben, schneller geht es nicht und


das kostenlos noch ohne Werbung !

 

Wir sehen uns am Wasser!

Euer

Marthijn ten Tije

TFT Team Germany



follow us on the ORANGE way!

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 24. Mai 2017 um 12:21 Uhr
 

Produkte slideshow

Template Design www.g-b-s.de | Copyright © 2015 by TFT